Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Frankreichs Präsident Macron wählt in Le Touquet
Extra Frankreichs Präsident Macron wählt in Le Touquet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 18.06.2017
Anzeige
Le Touquet

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat im nordfranzösischen Badeort Le Touquet am Ärmelkanal seine Stimme für die Finalrunde der Parlamentswahl abgegeben. Der 39-Jährige wählte bereits recht früh. Bei strahlendem Sonnenschein schüttelte Macron Schaulustigen vor dem Rathaus des Ortes die Hände. Macron kann bei der Wahl zur Nationalversammlung mit einem weiteren Erfolg rechnen. Eine absolute Mehrheit für seine Partei La République en Marche und die verbündete MoDem-Partei galt als sicher. Die Wahllokale sind bis 18.00 Uhr geöffnet, in großen Städten zwei Stunden länger.

dpa

Mehr zum Thema

Ab 2019 soll es beim Kühlschrank-Kauf übersichtlicher zugehen. Die EU passt die Kennzeichnung der Energieeffizienz an die technische Entwicklung an. Allerdings erstmal nur für manche Geräte.

13.06.2017

Die entscheidende Runde der französischen Parlamentswahl beginnt in mehreren Überseegebieten des Landes bereits heute.

17.06.2017

Die Franzosen entscheiden heute über die Zusammensetzung ihrer Nationalversammlung.

18.06.2017
Anzeige