Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Französische Konservative wählen Präsidentschaftskandidaten
Extra Französische Konservative wählen Präsidentschaftskandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 27.11.2016
Anzeige
Paris

Anhänger der bürgerlichen Rechten in Frankreich stimmen über ihren Präsidentschaftskandidaten ab. Zur Wahl stehen die beiden früheren Premierminister François Fillon und Alain Juppé. Fillon gilt in Umfragen als klarer Favorit. Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy war schon in der ersten Runde der Vorwahlen überraschend nur auf dem dritten Platz gelandet und ausgeschieden. Die Beteiligung heute habe bis zum Mittag um 10 bis 15 Prozent über der vom vergangenen Sonntag gelegen. Das berichtete der Chef der Organisationskommission, Thierry Solère, im Sender BFMTV.

dpa

Mehr zum Thema

Der Favorit der bürgerlichen Rechten für den Posten des französischen Staatspräsidenten, François Fillon, wirbt für das Ende der europäischen Sanktionen gegen Russland.

24.11.2016

Donald Trump bildet schon seine Regierung. Aber jetzt soll es eine Neuauszählung von Wahlstimmen geben, eventuell in drei US-Staaten mit knappem Resultat. Kann Hillary Clinton am Ende doch noch hoffen?

27.11.2016

Frankreichs bürgerliche Rechte schickt einen stramm Konservativen in den Präsidentschaftswahlkampf. François Fillon soll der Rechtspopulistin Marine Le Pen Paroli bieten - die geißelt sein Programm als „sozialen Kahlschlag“.

27.11.2016
Anzeige