Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Fünf Tote bei Taliban-Angriffen in Afghanistan

Kabul Fünf Tote bei Taliban-Angriffen in Afghanistan

Die radikalislamischen Taliban haben bei zwei Angriffen im Norden und Nordosten Afghanistans fünf Menschen getötet, darunter auch ein Kind.

Kabul. Die radikalislamischen Taliban haben bei zwei Angriffen im Norden und Nordosten Afghanistans fünf Menschen getötet, darunter auch ein Kind. Bei einem Anschlag auf sein Fahrzeug in der Provinz Kundus sei der Armeegeneral Attaullah Attaye getötet worden, sagte ein Militärsprecher. Bei einem weiteren Angriff in der Provinz Sar-i-Pul hätten die Islamisten drei Frauen und ein Kind erschossen, sagte der Chef der Provinzpolizei, Khalilullah Dastyar, der Deutschen Presse-Agentur. Das Motiv für die Tötungen ist demnach unklar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
China mahnt Zurückhaltung an
Der US-Präsident forderte China erneut auf, den USA zu helfen, Druck auf Nordkorea auszuüben, sein Atom- und Raketenprogramm einzustellen.

Nordkorea könnte bald einen neuen Atomtest vornehmen. Die USA lassen militärisch die Muskeln spielen. Pjöngjang droht mit atomarer Vergeltung. Alles nur Taktik - oder gefährliches Spiel?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr