Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Fünf Tote bei Taliban-Angriffen in Afghanistan
Extra Fünf Tote bei Taliban-Angriffen in Afghanistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 17.04.2017
Anzeige
Kabul

Die radikalislamischen Taliban haben bei zwei Angriffen im Norden und Nordosten Afghanistans fünf Menschen getötet, darunter auch ein Kind. Bei einem Anschlag auf sein Fahrzeug in der Provinz Kundus sei der Armeegeneral Attaullah Attaye getötet worden, sagte ein Militärsprecher. Bei einem weiteren Angriff in der Provinz Sar-i-Pul hätten die Islamisten drei Frauen und ein Kind erschossen, sagte der Chef der Provinzpolizei, Khalilullah Dastyar, der Deutschen Presse-Agentur. Das Motiv für die Tötungen ist demnach unklar.

dpa

Mehr zum Thema

Nordkorea könnte bald einen neuen Atomtest vornehmen. Die USA lassen militärisch die Muskeln spielen. Pjöngjang droht mit atomarer Vergeltung. Alles nur Taktik - oder gefährliches Spiel?

14.04.2017

Christen machen in vielen Ländern nur eine kleine Minderheit aus. Zum Teil leiden sie unter Verfolgung, Repressalien und Ausgrenzung.

13.04.2017

Donald Trump kommt in der Realität an. In dieser Woche rückt er gleich von mehreren zentralen Wahlkampfaussagen ab - wieder einmal. Was steckt hinter den Kehrtwenden?

13.04.2017
Anzeige