Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Funkstille trotz SPD-Ultimatum im Skandal um Petra Hinz

Essen Funkstille trotz SPD-Ultimatum im Skandal um Petra Hinz

Mit Spannung erwartet heute die Essener SPD, ob die Bundestagsabgeordnete Petra Hinz auf das Ultimatum zum Rücktritt aus dem Parlament reagiert.

Essen. Mit Spannung erwartet heute die Essener SPD, ob die Bundestagsabgeordnete Petra Hinz auf das Ultimatum zum Rücktritt aus dem Parlament reagiert. Bislang habe man von ihr noch nichts gehört, sagte der Unterbezirksvize Karlheinz Endruschat. Bis zum Abend soll Hinz als Konsequenz aus dem Skandal um ihren gefälschten Lebenslauf ihr Mandat niederlegen. Das Problem: Verstreicht die Frist ohne eine Reaktion von Hinz, ist die Partei am Ende ihrer Möglichkeiten. Ein Schiedsgericht muss dann über weitere Sanktionen entscheiden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Essen

Nach dem Skandal um einen gefälschten Lebenslauf hat die Essener SPD-Abgeordnete Petra Hinz ihr Bundestagsmandat trotz Rücktrittsankündigung noch nicht niedergelegt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr