Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
G7-Länder warnen vor Bedrohungen durch Cyber-Angriffe

Bari G7-Länder warnen vor Bedrohungen durch Cyber-Angriffe

Nach dem jüngsten weltweiten Hackerangriff warnen die führenden westlichen Industrieländer eindringlich vor steigenden Gefahren durch Cyber-Kriminalität.

Bari. Nach dem jüngsten weltweiten Hackerangriff warnen die führenden westlichen Industrieländer eindringlich vor steigenden Gefahren durch Cyber-Kriminalität. Die G7-Finanzminister und Notenbankchefs forderten in Bari ein gemeinsames und abgestimmtes Vorgehen der Staatengemeinschaft und der privaten Wirtschaft gegen Angriffe auf IT-Systeme. „Wir erkennen an, dass Cyber-Vorfälle eine wachsende Bedrohung für unsere Volkswirtschaften darstellen und dass angemessene Reaktionen erforderlich sind“, hieß es in der Abschlusserklärung.  

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
99 Länder betroffen
Infolge des weltweiten Hackerangriffs sind die Bildschirme mit Fahrplanhinweisen am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main ausgefallen.

Erpressungstrojaner haben zwar auch schon Kliniken und Verwaltungen in Deutschland lahmgelegt - aber bisher waren sie eher ein Problem des kleinen Verbrauchers. Die globale Attacke von Freitag ist nun ein Weckruf, das Milliarden-Geschäft der Online-Kriminellen zu bekämpfen.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr