Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Gabriel setzt auf Neuordnung der Asienpolitik

Hamburg Gabriel setzt auf Neuordnung der Asienpolitik

Außenminister Sigmar Gabriel will die Asienpolitik Deutschlands grundlegend neu ordnen.

Hamburg. Außenminister Sigmar Gabriel will die Asienpolitik Deutschlands grundlegend neu ordnen. Asien sei eine Schlüsselregion für die Zukunft Deutschlands und Europas, sagte der Minister am Abend bei dem traditionellen Jahrestreffen der deutschen Asienwirtschaft, dem Ostasiatischen Liebesmahl in Hamburg. Konkret wolle er die Beziehungen zu Asien intensivieren und strategischer gestalten, betonte er vor fast 400 Gästen im großen Festsaal des Rathauses. Auch die deutsche Wirtschaft sieht unter dem neuen US-Präsidenten Donald Trump bessere Chancen in Asien.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Scharfe Kritik an Dijsselbloem
Kennt sich offenbar mit Schnaps und Frauen aus: Der niederländische Finanzminister und Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem.

„Bitterböse Beleidigung“, „dumm“, „rassistisch“? Eurogruppenchef Dijsselbloem empört mit einem klischeebelasteten Vergleich südeuropäische Länder. Manch einer erkennt darin allerdings schlicht Neid auf „La Dolce Vita“ und lacht über die Trübsal im Norden.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr