Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Gabriel sieht Zukunft der SPD durch Vertrauensverlust in Gefahr

Berlin Gabriel sieht Zukunft der SPD durch Vertrauensverlust in Gefahr

SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht die Zukunft seiner Partei durch das schwindende Vertrauen der Bürger in Gefahr.

Berlin. SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht die Zukunft seiner Partei durch das schwindende Vertrauen der Bürger in Gefahr. Es sei ein Alarmsignal, dass nur noch 32 Prozent der Bürger der SPD Lösungen in Fragen der sozialen Gerechtigkeit zutrauten. Der intern umstrittene Vorsitzende bekam breite Rückendeckung aus der Führungsmannschaft. Gabriels Stellvertreterin Hannelore Kraft sagte zu dem vom „Focus“-Herausgeber Helmut Markwort verbreiteten Gerücht, Gabriel könnte sein Amt aufgeben, das sei „dummes Zeug“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Sigmar Gabriel gilt seit einer Schlappe bei der letzten Wahl zum Parteichef als angeschlagen. Ein Rücktrittsgerücht sorgt nun für Wirbel.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr