Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Gabriel will ein besseres Europa

Berlin Gabriel will ein besseres Europa

Die SPD-Spitze fordert nach dem Brexit-Referendum einen Neustart für Europa. Wenn darin etwas Gutes entstehen könne, dann, „dass wir Europa verändern, damit es wieder ...

Berlin. Die SPD-Spitze fordert nach dem Brexit-Referendum einen Neustart für Europa. Wenn darin etwas Gutes entstehen könne, dann, „dass wir Europa verändern, damit es wieder mehr Zustimmung erhält“, sagte Parteichef Sigmar Gabriel auf einer SPD-Konferenz in Berlin. „Wir müssen Europa besser machen“, forderte der Vizekanzler. Davon hänge auch die Zukunft Deutschlands und seiner Arbeitsplätze ab. Nach dem Brexit müssten die Konservativen nun dafür sorgen, dass Europa nicht gespalten werde, betonte Gabriel außerdem.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wien

Österreichs Grüne haben sich zu früh gefreut. Ihr Ex-Chef Alexander Van der Bellen muss noch einmal in den Ring. Wegen Unregelmäßigkeiten wird die Präsidentenwahl wiederholt. Das ist EU-weit einmalig.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr