Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Gabriel will mit Ägypten Kooperation bei Erneuerbaren

Kairo Gabriel will mit Ägypten Kooperation bei Erneuerbaren

Vizekanzler Sigmar Gabriel will bei seiner Ägypten-Reise für deutsche Ökostromtechnik werben. Bei einer Wirtschaftskonferenz sollen heute in Kairo mehrere Verträge unterzeichnet werden.

Kairo. Vizekanzler Sigmar Gabriel will bei seiner Ägypten-Reise für deutsche Ökostromtechnik werben. Bei einer Wirtschaftskonferenz sollen heute in Kairo mehrere Verträge unterzeichnet werden. Das bevölkerungsreichste arabische Land ist gerade dabei, seine marode Energieversorgung zu modernisieren. Milliardenprojekte bei Solar- und Windkraft sind in Planung, aber auch konventionelle Gaskraftwerke. Siemens baut für acht Milliarden Euro Gasturbinen und Windparks in Ägypten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Bei der Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes hakt es seit Wochen. Nun will die Union den weiteren Ökostrom-Ausbau begrenzen und die Eckpunkte aus dem SPD-geführten Wirtschaftsministerium ändern. Streit ist programmiert, die Grünen sind empört.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr