Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Gabriel wirbt auf Asien-Pazifik-Konferenz für fairen freien Handel
Extra Gabriel wirbt auf Asien-Pazifik-Konferenz für fairen freien Handel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 04.11.2016
Anzeige
Hongkong

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat für eine engere Zusammenarbeit mit den Ländern des Asien-Pazifik-Raums geworben. Ziel sei es, Verbindungen zu vertiefen und knüpfen, sagte der SPD-Vorsitzende und Vizekanzler bei der Eröffnung der Asien-Pazifik-Konferenz der deutschen Wirtschaft in Hongkong. Die Region sei äußerst attraktiv für deutsche Unternehmen. Gabriel warb für offene Märkte, den Abbau von Handelshindernissen und Rechtssicherheit bei Geschäften.

dpa

Mehr zum Thema

Der Kurs des Wirtschaftsministers gegenüber chinesischen Übernahmen deutscher Hightech-Firmen verärgert Peking. Diplomatisch erhöht China den Druck. Gabriel bekommt Rückendeckung von der Kanzlerin.

31.10.2016

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel beginnt heute sein Besuchsprogramm in China. Die erste Station seiner fünftägigen Reise ist Peking.

01.11.2016

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat eine Messe und eine Konferenz im westchinesischen Chengdu eröffnet. Dabei mahnte der Vizekanzler Marktöffnung und den Abbau von Joint-Venture-Zwängen an.

03.11.2016
Anzeige