Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Gabriel wirbt auf Asien-Pazifik-Konferenz für fairen freien Handel

Hongkong Gabriel wirbt auf Asien-Pazifik-Konferenz für fairen freien Handel

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat für eine engere Zusammenarbeit mit den Ländern des Asien-Pazifik-Raums geworben.

Hongkong. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat für eine engere Zusammenarbeit mit den Ländern des Asien-Pazifik-Raums geworben. Ziel sei es, Verbindungen zu vertiefen und knüpfen, sagte der SPD-Vorsitzende und Vizekanzler bei der Eröffnung der Asien-Pazifik-Konferenz der deutschen Wirtschaft in Hongkong. Die Region sei äußerst attraktiv für deutsche Unternehmen. Gabriel warb für offene Märkte, den Abbau von Handelshindernissen und Rechtssicherheit bei Geschäften.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sorge um Know How-Ausverkauf

Der Kurs des Wirtschaftsministers gegenüber chinesischen Übernahmen deutscher Hightech-Firmen verärgert Peking. Diplomatisch erhöht China den Druck. Gabriel bekommt Rückendeckung von der Kanzlerin.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr