Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Gauck beginnt Staatsbesuch in Uruguay
Extra Gauck beginnt Staatsbesuch in Uruguay
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 14.07.2016
Anzeige
Montevideo

Bundespräsident Joachim Gauck beginnt heute einen Staatsbesuch in Uruguay. In Montevideo wird unter anderem eine Ausstellung zu 160 Jahren deutsch-uruguayischer Beziehungen eröffnet. Auch eine Diskussion zum Thema Jugendarbeitslosigkeit und soziale Spannungen ist angesetzt. Die Reise war im vergangenen Jahr kurzfristig abgesagt worden, als der Bundespräsident wegen des Absturzes der Germanwings-Maschine in den Alpen vorzeitig nach Deutschland zurückgekehrt war.Gauck hatte zuvor auch Chile einen Staatsbesuch abgestattet.

dpa

Mehr zum Thema

Bundespräsident Joachim Gauck ist zu einem Staatsbesuch in Chile eingetroffen. In der Hauptstadt Santiago de Chile sind Gespräche mit Präsidentin Michelle Bachelet ...

12.07.2016

Bundespräsident Joachim Gauck ist zu einem dreitägigen Staatsbesuch in Chile eingetroffen.

12.07.2016

Am Rande des Staatsbesuchs von Bundespräsident Joachim Gauck in Chile ist eine Mitverantwortung Deutschlands für die Verbrechen der Sekte „Colonia Dignidad“ angemahnt worden.

13.07.2016
Anzeige