Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Gauck mit Großem Zapfenstreich verabschiedet

Berlin Gauck mit Großem Zapfenstreich verabschiedet

Nach fünf Jahren im Amt ist Bundespräsident Joachim Gauck mit einem Großen Zapfenstreich feierlich verabschiedet worden.

Berlin. Nach fünf Jahren im Amt ist Bundespräsident Joachim Gauck mit einem Großen Zapfenstreich feierlich verabschiedet worden. Bei der militärischen Zeremonie im Park von Schloss Bellevue in Berlin waren unter anderen Vizekanzler Sigmar Gabriel, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, Innenminister Thomas de Maizière und Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller dabei. Insgesamt waren 600 Gäste geladen. Gauck scheidet offiziell morgen aus dem Amt. Am Sonntag übernimmt Frank-Walter Steinmeier die Geschäfte. Er wird am Mittwoch vereidigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Bundespräsident Joachim Gauck besucht am Mittwoch Stralsund.

Die Visite in Stralsund ist einer seiner letzten offiziellen Termine als Bundespräsident.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr