Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Gauck ordnet Staatsakt für Walter Scheel an
Extra Gauck ordnet Staatsakt für Walter Scheel an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 24.08.2016
Anzeige
Berlin

Zum Gedenken an den gestorbenen früheren Bundespräsidenten Walter Scheel wird es einen Staatsakt geben. Bundespräsident Joachim Gauck habe dies angeordnet, teilte das Bundespräsidialamt mit. Über Einzelheiten, also auch über Ort und Termin, werde das Innenministerium informieren, hieß es weiter. Scheel starb nach Angaben des Bundespräsidialamtes heute im Alter von 97 Jahren.

dpa

Mehr zum Thema

Der frühere Bundespräsident Walter Scheel ist im Alter von 97 Jahren gestorben. Das teilte ein FDP-Sprecher unter Berufung auf das Bundespräsidialamt mit.

24.08.2016

Er war eine Schlüsselfigur der sozialliberalen Ostpolitik - und wurde später als singender Bundespräsident populär. Nun starb der FDP-Politiker Walter Scheel mit 97 Jahren.

25.08.2016

Der frühere Bundespräsident Walter Scheel ist tot. Er starb im Alter von 97 Jahren, teilten ein FDP-Sprecher und das Bundespräsidialamt mit.

24.08.2016
Anzeige