Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Gauck zu Staatsbesuch nach China abgeflogen

Nürnberg Gauck zu Staatsbesuch nach China abgeflogen

Bundespräsident Joachim Gauck ist am späten Abend zu einem Staatsbesuch nach China abgeflogen.

Nürnberg. Bundespräsident Joachim Gauck ist am späten Abend zu einem Staatsbesuch nach China abgeflogen. Gauck startete von Nürnberg aus Richtung Peking, nachdem er am Abend an einem Benefiz-Konzert in Bamberg teilgenommen hatte. In Peking trifft er am Montag mit Staatspräsident Xi Jinping und weiteren Repräsentanten von Staat und Regierung zusammen. Aber auch Gespräche mit Künstlern und Intellektuellen, Studenten und Vertretern von Religionsgemeinschaften und regierungsunabhängigen Organisationen sind geplant.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Welche Verdienste hat Herr Gauck?

Benno Thiel aus Rostock

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr