Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Geburtenanstieg in deutschen Krankenhäusern

Wiesbaden Geburtenanstieg in deutschen Krankenhäusern

Es wird wieder voller auf Entbindungsstationen: Die Zahl der Geburten in deutschen Krankenhäusern ist im vergangenen Jahr um 3,5 Prozent auf mehr als 716 000 gestiegen.

Wiesbaden. Es wird wieder voller auf Entbindungsstationen: Die Zahl der Geburten in deutschen Krankenhäusern ist im vergangenen Jahr um 3,5 Prozent auf mehr als 716 000 gestiegen. Laut Statistischem Bundesamt wurden fast 25 000 Kinder mehr als im Jahr 2014 in Krankenhäusern geboren. Wie hoch der Anteil der Hausgeburten oder anderer Einrichtungen im Vergleich zur Krankenhausentbindung war, wurde nicht angegeben. Bevölkerungsforscher hatten bereits vor einigen Wochen von einer Trendwende bei der Geburtenrate gesprochen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Deutsche angesteckt

Zika im Urlaubsparadies: In Thailand wird das Virus erstmals bei Babys mit Schädelfehlbildungen nachgewiesen. Deutsche stecken sich auf den Malediven an. Breitet sich die Infektion aus oder achten die Behörden nur mehr darauf?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr