Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Geheime TTIP-Papiere enthüllt - USA üben Druck auf EU aus
Extra Geheime TTIP-Papiere enthüllt - USA üben Druck auf EU aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 02.05.2016
Berlin

Die US-Regierung setzt Europa bei den Verhandlungen über das transatlantische Handelsabkommen TTIP deutlich stärker und weitreichender unter Druck als bisher bekannt. Das geht aus Abschriften geheimer Verhandlungsdokumente hervor, die „Süddeutscher Zeitung“, WDR und NDR vorliegen. Das Material stellte Greenpeace zur Verfügung. Die Umweltschutzorganisation kündigte an, das Material heute zu veröffentlichen. Sie kritisierte, dass Europa durch das Handelsabkommen deutlich schwächere Umweltstandards drohten.

dpa

Mehr zum Thema

Gestärkt von neuen Siegen, will Trump nun auch öfter präsidentiell auftreten. Eine Rede zur Außenpolitik soll Auftakt zu einer Reihe solcher Positionierungen sein. Details und Strategien aber fehlen.

29.04.2016

Beim „Late Night Shopping“ am 6. Mai kann in der Innenstadt über die normalen Öffnungszeiten hinaus gebummelt werden / Einige Häuser bieten exklusive Führungen

28.04.2016

Die EU-Statistiker haben gute Nachrichten über Wirtschaftswachstum und Arbeitslosigkeit. Zu Euphorie oder gar Jubelstürmen wollen sich Experten deshalb aber nicht hinreißen lassen.

01.05.2016