Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Gesetzentwurf für wirksameren Kampf gegen Schwarzarbeit
Extra Gesetzentwurf für wirksameren Kampf gegen Schwarzarbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:52 15.06.2016
Anzeige
Berlin

Die Bundesregierung will Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung unter anderem bei Taxiunternehmen und Speditionen besser bekämpfen. Dazu sollen die Ermittlungsmöglichkeiten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit verstärkt werden. Einen entsprechenden Gesetzentwurf des Finanzministers will das Kabinett heute beschließen. Thema sind auch Änderungen der Straßenverkehrsordnung. So sollen an Schulen, Kitas und Seniorenheimen auch auf Hauptstraßen leichter Tempo-30-Zonen eingerichtet werden können.

dpa

Mehr zum Thema

Über 80 Jahre alt, kaum mehr als 100 Mal gebaut und für viele Millionen Euro versichert: Der Mercedes 700 SS ist eine absolute Rarität. Bei der berühmtesten Oldtimer-Ausfahrt der Welt wird der Vorkriegsrennwagen zum Star und macht seine Fahrer zu echten Helden.

08.08.2016

Europa erholt sich von der Krise, doch Langzeitarbeitslosigkeit hält sich hartnäckig. Auch in Deutschland, wo ein Jobrekord den nächsten jagt, ist lange Erwerbslosigkeit weiter ein Problem. Und zahlreiche Menschen ohne Arbeit tauchen in der Statistik erst gar nicht auf.

10.06.2016

Das Ostseebad Rerik geht verstärkt gegen Wildparker vor / Die Zahl der Kontrolleure wurde auf drei erhöht

11.06.2016
Anzeige