Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Gespannte Ruhe in Aleppo - Neue Feuerpause für Syrien hält zunächst
Extra Gespannte Ruhe in Aleppo - Neue Feuerpause für Syrien hält zunächst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 05.05.2016
Aleppo

Nach fast zwei Wochen heftigen Kämpfen hat eine neue Waffenruhe in der nordsyrischen Stadt Aleppo zunächst weitgehend gehalten. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldete nur vereinzelte Verstöße gegen die Feuerpause. Allerdings hätten viele Anwohner aus Angst vor neuer Gewalt ihre Häuser nicht verlassen. Auch der lokale TV-Kanal Halab Today meldete, in Aleppo herrsche gespannte Ruhe. Die USA und Syriens enger Verbündeter Russland hatten sich auf die neue Waffenruhe geeinigt, nachdem die Gewalt in Aleppo in den vergangenen Tagen eskaliert war.

dpa

Mehr zum Thema

Umweltorganisation BUND Stralsund und Klockenhäger Bürgerinitiative laden heute in das Hotel „Zum Honigdieb“ ein

02.05.2016

Wenn sich Washington und Moskau einig sind, schweigen in der syrischen Stadt Aleppo die Waffen. Aber so ganz einig waren sie sich nicht, denn Angaben über Beginn und Dauer der Feuerpause gingen auseinander.

05.05.2016

Inmitten diplomatischer Bemühungen um eine Rückkehr zur Waffenruhe in Syrien wird der Gefechtslärm in der Stadt Aleppo immer lauter.

04.05.2016