Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
Gewerkschaft fordert Bund zu Wohnungsbau für Polizisten auf

Berlin Gewerkschaft fordert Bund zu Wohnungsbau für Polizisten auf

Die Bundespolizeigewerkschaft hat die Bundesregierung zum Bau von Wohnungen für Polizisten aufgerufen. Der Vorsitzende Ernst G.

Berlin. Die Bundespolizeigewerkschaft hat die Bundesregierung zum Bau von Wohnungen für Polizisten aufgerufen. Der Vorsitzende Ernst G. Walter sagte, er sei über entsprechende Ankündigungen im Koalitionsvertrag von Union und SPD erfreut. Walter hatte im November Alarm geschlagen: Wohnen in Großstädten sei für viele Polizisten unbezahlbar. Die meisten Bundespolizisten würden an großen Bahnhöfen und Flughäfen in den immer teurer werdenden Großstädten eingesetzt. Eine Neuauflage der staatlichen Wohnungsfürsorge sei deshalb nötig.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Der bisherige Innenminister Thomas de Maizière gehört der nächsten Bundesregierung nicht mehr an. Das sagte der CDU-Politiker nach Abschluss der Koalitionsgespräche von Union und SPD in Berlin.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr