Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Gewerkschaften beklagen Nachwuchsmangel bei der Polizei

Berlin Gewerkschaften beklagen Nachwuchsmangel bei der Polizei

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter sorgt sich um ausreichend qualifizierten Nachwuchs.

Berlin. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter sorgt sich um ausreichend qualifizierten Nachwuchs. Man habe nicht nur eine sinkende Zahl an Bewerbern, sondern auch die Qualität der Bewerber nehme ab, beklagte BDK-Chef André Schulz in der „Heilbronner Stimme“. Zudem habe man eine hohe Zahl an Abbrechern in der Polizeiausbildung. Schulz kritisierte, dass die Polizei fast ausschließlich Abiturienten nehme, „selbst für den mittleren Dienst“. Der BDK-Vorsitzende schlug vor, verstärkt Haupt- und Realschüler anzuwerben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Steine auf Polizisten, Schläge gegen Sanitäter: Die Hemmschwelle für Gewalt gegen Staatsbedienstete oder Helfer ist gesunken. Die Länder streiten nun über einen neuen Vorschlag - der aber ein alter ist.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr