Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Göring-Eckardt: Davutoglus Rückzug erschwert Annäherung der Türkei

Berlin Göring-Eckardt: Davutoglus Rückzug erschwert Annäherung der Türkei

Durch den Rückzug des türkischen Regierungschefs Ahmet Davutoglu sieht Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt die Annäherung des Landes an Europa in Gefahr.

Berlin. Durch den Rückzug des türkischen Regierungschefs Ahmet Davutoglu sieht Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt die Annäherung des Landes an Europa in Gefahr. „Immerhin war Herr Davutoglu ein zuverlässiger Ansprechpartner für die Europäer, und er war einer, der die Öffnung der Türkei in Richtung Europa wollte“, sagte sie im ARD-„Morgenmagazin.“ „Das kann man von Herrn Erdogan ja offenbar nicht sagen.“ Davutoglu war nach Auseinandersetzungen mit dem türkischen Präsident Recep Tayyip Erdogan in Ungnade gefallen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Istanbul

Die AKP bekommt einen neuen Parteichef, die Türkei einen neuen Ministerpräsidenten: Davutoglu gibt auf. Oppositionsführer Kilicdaroglu warnt vor einem Machtzuwachs Erdogans - und vor einer „Diktatur“ in der Türkei.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr