Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Göring-Eckardt zur GroKo: Haben noch eine Rechnung offen
Extra Göring-Eckardt zur GroKo: Haben noch eine Rechnung offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 26.01.2018
Hannover

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat ihre Partei auf eine energische Oppositionsarbeit eingeschworen. „Wir haben noch eine Rechnung offen. Ich ganz persönlich, ich habe noch eine Rechnung offen“, sagte Göring-Eckardt beim Grünen-Parteitag mit Blick auf die gescheiterten Jamaika-Sondierungen und die nun geplante große Koalition. Sie wisse, dass eine bessere, sozialere und ökologischere Politik möglich sei. Die Grünen würden nicht nur gegen die große Koalition Opposition machen, sondern auch gegen die AfD und die FDP.

dpa

Mehr zum Thema

Die Bewerberin um den Parteivorsitz der Grünen, Anja Piel, will nicht unter allen Umständen antreten. Das sagte die niedersächsische Landtagsfraktionschefin der „Rheinischen Post“ (Donnerstag).

25.01.2018

Nach dem Jamaika-Aus fielen viele Grüne erst mal in ein Loch. Heraushelfen sollen der Partei nun neue Vorsitzende. Die werden aber erst am Samstag gewählt - zunächst ist Zeit für ein wenig Melancholie und Streit über die eigenen Prinzipien.

26.01.2018

Die scheidende Grünen-Chefin Simone Peter hat ihre Partei aufgerufen, sich weiterhin für Vielfalt und gegen Rassismus in Deutschland einzusetzen.

26.01.2018