Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Griechenland schiebt erneut Flüchtlinge in die Türkei ab
Extra Griechenland schiebt erneut Flüchtlinge in die Türkei ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 18.08.2016
Anzeige
Athen

Griechenland hat den zweiten Tag in Folge Flüchtlinge in die Türkei zurückgeschickt. Wie der Nachrichtensender Skai berichtete, wurden vier Pakistaner und zwei Algerier per Boot von der Insel Lesbos zum türkischen Hafen von Dikili gebracht. Bereits am Vortag waren acht Syrer von Lesbos nach Adana in der Türkei ausgeflogen worden. Die Abschiebungen sind die ersten nach dem Putschversuch in der Türkei und erfolgen im Rahmen des Flüchtlingspaktes zwischen der EU und der Türkei.

dpa

Mehr zum Thema

Wie gehen Registrierung und Integration der Flüchtlinge voran? Das zuständige Bundesamt erkennt Fortschritte, die Wirtschaft soll noch stärker ins Boot - und der Vizekanzler sieht „einen großen Fehler“.

14.08.2016

Der Sänger Roland Kaiser hat in der Flüchtlingsfrage einen fehlenden Zusammenhalt der europäischen Länder kritisiert.

14.08.2016

Die Vorbereitungen für die Ausweitung des EU-Marineeinsatzes vor Libyen laufen auf Hochtouren - auch wegen der anhaltend hohen Flüchtlingszahlen. Deutschland prüft nun, wie es sich beteiligt. Es gibt auch Risiken zu bedenken.

16.08.2016
Anzeige