Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Griechische Polizei verhindert wildes Flüchtlingslager vor Parlament

Athen Griechische Polizei verhindert wildes Flüchtlingslager vor Parlament

Die griechische Polizei hat Migranten daran gehindert, ein wildes Lager direkt vor dem Parlament in Athen zu errichten.

Athen. Die griechische Polizei hat Migranten daran gehindert, ein wildes Lager direkt vor dem Parlament in Athen zu errichten. Wie die dpa aus Polizeikreisen erfuhr, nahmen Sicherheitskräfte im Zentrum Athens rund 40 Flüchtlinge und andere Migranten vorübergehend fest. Hunderte andere Asylsuchende seien mit der Bahn nach Piräus zurückgeschickt worden. Dort gibt es seit Wochen ein wildes Lager, in dem laut Schätzungen rund 5000 Menschen ausharren. Sie weigern sich, in organisierte Auffanglager zu gehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Athen

Auf dem Papier ist alles fertig. Die ersten Migranten sollen zurück in die Türkei geschickt werden. Doch Experten fehlen, die Migranten sind wütend - und die Menschenrechtsorganisationen empört.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr