Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Griechische Zyprer wählen ein neues Parlament

Nikosia Griechische Zyprer wählen ein neues Parlament

In der Republik Zypern im Süden der Mittelmeerinsel haben Parlamentswahlen begonnen.

Nikosia. In der Republik Zypern im Süden der Mittelmeerinsel haben Parlamentswahlen begonnen. Insgesamt bewerben sich zwölf Parteien um 56 Sitze im Repräsentantenhaus des EU-Staates, der Heimat von knapp 900 000 Menschen - mehrheitlich griechische Zyprer. Die Bürger des nur von der Türkei anerkannten Nordteils, der Türkischen Republik Nordzypern, nehmen wegen  der Teilung der Insel an der Wahl nicht teil. Die Urnen schließen um 18.00 Uhr Ortszeit. Mit aussagekräftigen Hochrechnungen wird nach 20.00 Uhr gerechnet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Istanbul

Zahlreichen türkischen Abgeordneten droht der Entzug der Immunität und damit die Strafverfolgung. Die Mehrheit des Parlaments steht hinter diesem Vorhaben der Regierungspartei. Nötig ist aber noch ein zweiter Schritt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr