Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Große Koalition stabilisiert sich laut Umfrage in der Wählergunst

Mainz Große Koalition stabilisiert sich laut Umfrage in der Wählergunst

Die große Koalition hat ihre zuletzt bröckelnde Mehrheit wieder auf fast 60 Prozent ausgebaut.

Mainz. Die große Koalition hat ihre zuletzt bröckelnde Mehrheit wieder auf fast 60 Prozent ausgebaut. Dabei verbesserte sich die SPD in der „Sonntagsfrage“ des „Politbarometers“ laut ZDF zum dritten Mal in Folge. Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, kämen CDU/CSU auf 35 Prozent und die SPD auf 24 Prozent. Die Linke würde einen Punkt auf 8 Prozent abgeben, die Grünen blieben konstant bei 13 Prozent. Die FDP verschlechterte sich um einen Punkt auf 5 Prozent, die AfD könnte weiterhin mit 11 Prozent rechnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zinnowitz

Sommer, Sonne, Strand und Meer. So sieht für viele der perfekte Usedom-Urlaub aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr