Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Grün-Schwarz in Sicht: Grüne und CDU im Südwesten verhandeln

Stuttgart Grün-Schwarz in Sicht: Grüne und CDU im Südwesten verhandeln

Baden-Württemberg steuert auf das bundesweit erste grün-schwarze Regierungsbündnis zu.

Stuttgart. Baden-Württemberg steuert auf das bundesweit erste grün-schwarze Regierungsbündnis zu. Für die Landes-CDU stand am Abend nach einer Vorstandssitzung abschließend fest, dass die Partei Koalitionsverhandlungen mit den Grünen aufnehmen will. Diese könnten schon morgen offiziell beginnen. Sollten die Gespräche glücken, wäre die CDU erstmals in ihrer Geschichte Juniorpartner in einem Bündnis mit den Grünen. In Baden-Württemberg ist Grün-Schwarz die letzte Möglichkeit, eine stabile Regierung zu bilden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Jena

Der Jenaer Parteienforscher Torsten Oppelland hält Dreier-Koalitionen für politisch riskant, weil der Zwang zu Kompromissen sehr hoch sei.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr