Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Grüne halten Schulz-Pläne beim Arbeitslosengeld I für falsch
Extra Grüne halten Schulz-Pläne beim Arbeitslosengeld I für falsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 25.02.2017
Berlin

Die Grünen halten die Idee von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, das Arbeitslosengeld I länger zu zahlen, für falsch. Bundestagsfraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sagte der „Rheinischen Post“, Schulz richte den Blick nur auf die Gruppe der älteren Facharbeiter. Dabei sei die Beschäftigungslage für Facharbeiter in Deutschland derzeit gut. Für kurzfristig Beschäftigte, für Leiharbeiternehmer oder für prekär beschäftigte Frauen habe Schulz dagegen nichts anzubieten.

dpa

Mehr zum Thema

Verloren geglaubtes Banner hat 60 Jahre im Museumsfundus überdauert

24.02.2017

Der Schulz-Effekt beschert der SPD nicht nur ein Hoch in den Umfragen, sondern nach Jahren des Niedergangs auch einen kleinen Mitgliederboom.

24.02.2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz spielt seine Bedeutung für den Aufschwung der SPD in den Umfragen herunter.

25.02.2017