Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Grüne kritisieren Vorstoß zur Abschaffung des Haltbarkeitsdatums

Berlin Grüne kritisieren Vorstoß zur Abschaffung des Haltbarkeitsdatums

Als „Augenwischerei“ haben die Grünen den Vorstoß von Ernährungsminister Christian Schmidt zur Abschaffung des Haltbarkeitsdatums für Lebensmittel kritisiert.

Berlin. Als „Augenwischerei“ haben die Grünen den Vorstoß von Ernährungsminister Christian Schmidt zur Abschaffung des Haltbarkeitsdatums für Lebensmittel kritisiert. Der Vorschlag gehe am Kern des Problems vorbei, sagte die verbraucherpolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Nicole Maisch, den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Der Löwenanteil des Lebensmittelabfalls sind Produkte wie Brot, Obst und Gemüse, die kein Mindesthaltbarkeitsdatum haben.“ Brüssel will die EU-Staaten dazu verpflichten, die Zahl der Lebensmittelabfälle bis 2025 um 30 Prozent zu verringern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Beim Essen gelegentlich zu sündigen, ist schon okay - zum Beispiel mit der Nuss-Nougat-Creme auf dem Frühstücksbrötchen. Zu viel von ihr sollte es aber nicht sein. Dafür gibt es mehrere Gründe.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr