Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° Schneeschauer

Navigation:
Grüne machen Weg für Habecks Kandidatur als Parteichef frei

Hannover Grüne machen Weg für Habecks Kandidatur als Parteichef frei

Die Grünen haben den Weg für Robert Habecks Kandidatur als Parteichef freigemacht.

Hannover. Die Grünen haben den Weg für Robert Habecks Kandidatur als Parteichef freigemacht. Eine Zwei-Drittel-Mehrheit der rund 750 Delegierten des Parteitags in Hannover stimmte am Abend für eine Satzungsänderung, die es dem schleswig-holsteinischen Umweltminister ermöglicht, für acht Monate zugleich Minister und Parteichef zu sein. Dies hatte er zur Bedingung dafür gemacht, am Samstag für die neue Doppelspitze der Grünen zu kandidieren. Die Ämtertrennung und die Trennung von Amt und Mandat gehört seit Gründung der Grünen zu den Grundprinzipien der Partei.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Spannung vor Vorstandswahl
Die Kandidatin für den Bundesvorsitz der Partei Bündnis 90/Die Grünen, Anja Piel.

Die Bewerberin um den Parteivorsitz der Grünen, Anja Piel, will nicht unter allen Umständen antreten. Das sagte die niedersächsische Landtagsfraktionschefin der „Rheinischen Post“ (Donnerstag).

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr