Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Grüne sagen offiziell Ja zu Jamaika-Gesprächen

Berlin Grüne sagen offiziell Ja zu Jamaika-Gesprächen

Erheblichen Vorbehalten zum Trotz wollen die Grünen Gespräche über eine Jamaika-Koalition aufnehmen.

Berlin. Erheblichen Vorbehalten zum Trotz wollen die Grünen Gespräche über eine Jamaika-Koalition aufnehmen. „Eine Einladung der CDU und CSU zu gemeinsamen Sondierungsgesprächen mit der FDP nehmen wir an“, heißt es in einem Beschluss, den ein kleiner Parteitag in Berlin ohne Gegenstimmen verabschiedete. Es gebe aber keinen Automatismus für eine Regierungsbeteiligung. „Genau so geeint, wie wir das hier gemacht haben, machen wir das weiter“, sagte Parteichef Cem Özdemir. Gemeinsam mit Katrin Göring-Eckardt wird er die Gespräche für die Grünen leiten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
14-köpfige Sondierungsgruppe
Jürgen Trittin (l) und Winfried Kretschmann gehören zum 14-köpfigen Sondierungsteam.

Auf Landesebene machen die Grünen schon gemeinsame Sache mit Union und FDP, im Bund könnte es nun zum ersten Mal so weit sein. Zum Reden ist die Ökopartei auf jeden Fall bereit - zu mehr noch nicht.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr