Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Grüne und CDU in Baden-Württemberg starten ihre Koalitionsgespräche

Stuttgart Grüne und CDU in Baden-Württemberg starten ihre Koalitionsgespräche

In Baden-Württemberg treffen sich Grüne und CDU heute zum ersten Mal zu Koalitionsgesprächen. Nach der Landtagswahl am 13.

Stuttgart. In Baden-Württemberg treffen sich Grüne und CDU heute zum ersten Mal zu Koalitionsgesprächen. Nach der Landtagswahl am 13. März ist grün-schwarz die einzige verbliebene Möglichkeit für eine stabile Regierung. Sollten die Verhandlungen gelingen, wäre es die bundesweit erste grün-schwarze Regierung. Grüne und CDU wollen heute in Stuttgart zunächst den Zeitplan und die Bildung von Arbeitsgruppen besprechen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Jena

Der Jenaer Parteienforscher Torsten Oppelland hält Dreier-Koalitionen für politisch riskant, weil der Zwang zu Kompromissen sehr hoch sei.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr