Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Grüne und CDU zurren letzte Punkte für Koalitionsvertrag fest

Stuttgart Grüne und CDU zurren letzte Punkte für Koalitionsvertrag fest

Grüne und CDU haben sich in Baden-Württemberg auf die letzten inhaltlichen Punkte für ihren Koalitionsvertrag geeinigt.

Stuttgart. Grüne und CDU haben sich in Baden-Württemberg auf die letzten inhaltlichen Punkte für ihren Koalitionsvertrag geeinigt. Allerdings gilt es jetzt noch, die Ressortzuschnitte und die Verteilung der Ministerien an die beiden Parteien zu klären, wie es aus Verhandlungskreisen hieß. Zudem muss die große Verhandlungskommission von Grünen und CDU dem Ergebnis am Sonntag noch zustimmen, bevor der Vertrag am Montag der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Ministerpräsident Winfried Kretschmann soll die neue Regierung führen, während die CDU erstmals Juniorpartner unter den Grünen ist.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Magdeburg

Sachsen-Anhalts Regierungschef Reiner Haseloff steht vor seiner zweiten Amtszeit. Dennoch wäre es eine Premiere.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr