Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Grüne und FDP kämpfen im Wahlendspurt um Platz drei
Extra Grüne und FDP kämpfen im Wahlendspurt um Platz drei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 17.09.2017
Anzeige
Berlin

Die Grünen setzen im Wahlendspurt auf direkte Konfrontation mit der FDP und wollen sich im Parteienkampf um Platz drei nicht geschlagen geben. Das Spitzenduo Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir warb bei einem Bundesparteitag in Berlin für eine „Richtungsentscheidung“. FDP-Chef Christian Lindner sagte in Berlin auf einem Sonderparteitag, auch die Freien Demokraten würden um den dritten Platz kämpfen. Als Hauptgegner sieht er aber die AfD. Die Grünen hätten keine Chance mehr, in dieses Rennen einzugreifen.

dpa

Mehr zum Thema

Kanzlerin Angela Merkel hat sich in einer TV-Debatte mit Bürgern gegen scharfe Angriffe auf ihre Migrations- und Sozialpolitik zur Wehr gesetzt.

14.09.2017

Bei „Klartext, Frau Merkel“ im ZDF lassen einige Bürger ihrem Ärger freien Lauf. Eine Putzfrau nimmt die CDU-Chefin richtig in die Zange. Sie ist eine streit- und fernseherprobte Gewerkschafterin.

15.09.2017
Leserbriefe Countdown zur Bundestagswahl - Alle einladen

Herbert Clasen aus Obergriesbach

15.09.2017
Anzeige