Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Grüne wählen Bundesvorstand: Kellner bestätigt

Hannover Grüne wählen Bundesvorstand: Kellner bestätigt

Nach ihren neuen Parteichefs Robert Habeck und Annalena Baerbock haben die Grünen auch ihren Bundesvorstand neu gewählt.

Hannover. Nach ihren neuen Parteichefs Robert Habeck und Annalena Baerbock haben die Grünen auch ihren Bundesvorstand neu gewählt. Der Politische Bundesgeschäftsführer Michael Kellner wurde beim Parteitag in Hannover mit 74,2 Prozent im Amt bestätigt. Zum Vorstand gehören außerdem Schatzmeister Benedikt Mayer und die frauenpolitische Sprecherin Gesine Agena, auch diese beiden hatten ihre Funktion bereits inne. Stellvertretende Vorsitzende wurde zudem Jamila Schäfer, die ehemalige Sprecherin der Grünen Jugend.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Spannung vor Vorstandswahl
Die Kandidatin für den Bundesvorsitz der Partei Bündnis 90/Die Grünen, Anja Piel.

Die Bewerberin um den Parteivorsitz der Grünen, Anja Piel, will nicht unter allen Umständen antreten. Das sagte die niedersächsische Landtagsfraktionschefin der „Rheinischen Post“ (Donnerstag).

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr