Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Grüne wählen Bundesvorstand: Kellner bestätigt
Extra Grüne wählen Bundesvorstand: Kellner bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 27.01.2018
Hannover

Nach ihren neuen Parteichefs Robert Habeck und Annalena Baerbock haben die Grünen auch ihren Bundesvorstand neu gewählt. Der Politische Bundesgeschäftsführer Michael Kellner wurde beim Parteitag in Hannover mit 74,2 Prozent im Amt bestätigt. Zum Vorstand gehören außerdem Schatzmeister Benedikt Mayer und die frauenpolitische Sprecherin Gesine Agena, auch diese beiden hatten ihre Funktion bereits inne. Stellvertretende Vorsitzende wurde zudem Jamila Schäfer, die ehemalige Sprecherin der Grünen Jugend.

dpa

Mehr zum Thema

Die Bewerberin um den Parteivorsitz der Grünen, Anja Piel, will nicht unter allen Umständen antreten. Das sagte die niedersächsische Landtagsfraktionschefin der „Rheinischen Post“ (Donnerstag).

25.01.2018

Nach dem Jamaika-Aus fielen viele Grüne erst mal in ein Loch. Heraushelfen sollen der Partei nun neue Vorsitzende. Die werden aber erst am Samstag gewählt - zunächst ist Zeit für ein wenig Melancholie und Streit über die eigenen Prinzipien.

26.01.2018

Robert Habeck und Annalena Baerbock sollen den Grünen neuen Schwung bringen. Dafür kann man auch schon mal mit einem Grundsatz brechen. Oder auch mit zweien.

28.02.2018