Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Grüne wollen Einwanderung zur Arbeitssuche erlauben
Extra Grüne wollen Einwanderung zur Arbeitssuche erlauben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:52 16.09.2016
Anzeige
Berlin

Die Grünen wollen qualifizierten Ausländern die Einreise nach Deutschland auch ohne den Nachweis eines Arbeitsplatzes ermöglichen. Jährlich sollte eine vorab bestimmte Anzahl an Menschen nach Kriterien wie Qualifikation, Berufserfahrung und Deutschkenntnissen ausgewählt werden und einreisen dürfen, sagte der migrationspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, der dpa. Das erleichtere gerade kleinen und mittleren Unternehmen die Personalgewinnung, da sie Fachkräfte nicht mehr im Ausland anwerben müssten.

dpa

Mehr zum Thema

Kanzlerin Angela Merkel hat den Eindruck eines Versagens der Regierung in der Flüchtlingskrise zurückgewiesen.

21.09.2016

Das Flüchtlingsthema sorgt auch im Berliner Wahlkampf für Wirbel. Die Kanzlerin rüffelt SPD-Regierungschef Müller. Eine Antwort lässt nicht lange auf sich warten.

14.09.2016

CDU und CSU befeuern ihren Streit über die Flüchtlingskrise nahezu täglich - ein Bruch der Schwesterparteien befürchtet Finanzminister Schäuble aber nicht. Er mahnt jedoch Einigkeit in der Union an.

16.09.2016
Anzeige