Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Grünen-Parteitag will Wahlprogramm verabschieden

Berlin Grünen-Parteitag will Wahlprogramm verabschieden

Zum Abschluss ihres Parteitags in Berlin wollen die Grünen heute ihr Wahlprogramm für die Bundestagswahl verabschieden.

Berlin. Zum Abschluss ihres Parteitags in Berlin wollen die Grünen heute ihr Wahlprogramm für die Bundestagswahl verabschieden. Gestern hatten sie bereits die Ehe für Schwule und Lesben zur Bedingung für eine Koalition im Bund gemacht. „Mit uns wird es keinen Koalitionsvertrag ohne die Ehe für alle geben“, heißt es nun im Wahlprogramm. Außerdem wollen die Grünen bis 2030 komplett aus der Kohleenergie aussteigen und sie fordern ein Einwanderungsgesetz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die Grünen stimmen von heute an drei Tage lang über ihr Programm für die Bundestagswahl im Herbst ab.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr