Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Grünen-Politiker Cohn-Bendit sieht den Brexit positiv
Extra Grünen-Politiker Cohn-Bendit sieht den Brexit positiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 13.07.2016
Anzeige
Berlin

Der Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit sieht viel Positives im Brexit und betrachtet ihn als Möglichkeit, in Resteuropa für Klarheit zu sorgen. „Aus dem Negativen kann man Positives ziehen“, sagte Cohn-Bendit im Interview der „Welt“. Der Aufschwung der EU-Befürworter in Dänemark, Schweden und Finnland etwa zeige, dass ie Bürger jetzt schon ihre Lektion gelernt hätten. Cohn-Bendit erklärte, dass die EU Zukunftsvisionen entwickeln müsse und nicht den Stillstand verwalten solle.

dpa

Mehr zum Thema

Nach dem Rücktritt des britischen EU-Kommissars Jonathan Hill hat Premierminister David Cameron einen neuen Kandidaten für den Posten vorgeschlagen.

08.07.2016

Der Machtwechsel in Großbritannien geht rasant voran. David Cameron und seine Nachfolgerin Theresa May scheinen gute Laune zu haben. Unterdessen brodelt es mächtig bei der Opposition.

13.07.2016

Ernst und staatsmännisch verkündet der britische Premier David Cameron vor Downing Street 10 seinen Rücktritt, doch als er zurück in seinen Amtssitz tritt, summt ...

12.07.2016
Anzeige