Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Grüner Habeck: Jamaika keinesfalls sicher
Extra Grüner Habeck: Jamaika keinesfalls sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 21.10.2017
Anzeige
Berlin

Der Auftakt der Jamaika-Sondierungen in Berlin hat nach den Worten des Grünen-Spitzenpolitikers Robert Habeck erhebliche Differenzen in wichtigen Politikfeldern offenbart. Dazu gehörten außer den Komplexen Asyl und Flucht sowie Finanzen und Europa auch die Klimaschutz- und Landwirtschaftspolitik, sagte Habeck der Deutschen Presse-Agentur. Hier gebe es eklatante Gegensätze. Es sei alles andere als sicher, dass das „Ding“ gelinge. Nach an den harten Wahlkämpfen sei der Auftakt atmosphärisch insgesamt gut gelaufen.

dpa

Mehr zum Thema

Die Grünen-Spitzenpolitikerin Katrin Göring-Eckardt hat nach dem ersten Treffen mit der Union zu einer möglichen schwarz-gelb-grünen Koalition die Gesprächsatmosphäre gelobt.

19.10.2017

Für die Grünen haben in einer möglichen Jamaika-Koalition Investitionen Vorrang vor Steuerentlastungen.

20.10.2017

Berlin (dpa)- Nach dem Auftakt der Jamaika-Sondierungen von CDU, CSU, FDP und Grünen über die Bildung einer Regierungskoalition hat Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter ...

21.10.2017
Anzeige