Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Grüner Kretschmann greift Linkspartei und Schulz an

Grüner Kretschmann greift Linkspartei und Schulz an

Berlin (dpa) Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Linkspartei und den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz scharf kritisiert.

Berlin (dpa) Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Linkspartei und den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz scharf kritisiert. Die Linken seien „kaum regierungsfähig“, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Mit der Haltung von Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht könne man die Bundesrepublik Deutschland mit Sicherheit nicht regieren. Zugleich warf Kretschmann dem SPD-Kanzlerkandidaten Schulz vor, die sozialen Verhältnisse in Deutschland zu schlecht darzustellen. Deutschland sei ein gut funktionierender Rechtsstaat mit einem engmaschigen Sozialsystem.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
AfD vorerst ohne Spitzenteam
Frauke Petry, Bundesvorsitzende der AfD neben dem stellvertretenden Parteivorsitzenden Alexander Gauland.

Die AfD ist zurzeit stark mit sich selbst beschäftigt. Alle bisherigen Versuche, in der Frage der Spitzenkandidatur schon vor dem Bundesparteitag im April Pflöcke einzuschlagen, laufen ins Leere.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr