Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Guterres für den Posten des UN-Generalsekretärs nominiert
Extra Guterres für den Posten des UN-Generalsekretärs nominiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 05.10.2016
Anzeige
New York

Der UN-Sicherheitsrat hat den früheren Chef des UN-Flüchtlingshilfswerks, António Guterres, für den Posten des UN-Generalsekretärs nominiert. Das sagte Russlands UN-Botschafter Witali Tschurkin in New York zu der Personalie, die von der Vollversammlung noch bestätigt werden muss.

dpa

Mehr zum Thema

Für Königin Silvia, eine gebürtige Heidelbergerin, geht es wieder einmal nach Deutschland, also in ihre alte Heimat. Diesmal mit ganz großem Programm.

04.10.2016

Affront gegen den Bundeswirtschaftsminister: Das letzte Gespräch seiner Iran-Reise wird kurzfristig abgesagt. Sind Äußerungen zu Israel der Grund?

05.10.2016

Schwedens Königspaar ist für vier Tage in Deutschland. Zum Auftakt geht es zum Bundespräsidenten. Auch ein Treffen mit der Kanzlerin steht auf dem Programm.

05.10.2016
Anzeige