Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Gysi für rot-rot-grünen Kanzlerkandidaten

Berlin Gysi für rot-rot-grünen Kanzlerkandidaten

Der Linken-Bundestagsabgeordnete Gregor Gysi plädiert für einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten von SPD, Grünen und Linken.

Berlin. Der Linken-Bundestagsabgeordnete Gregor Gysi plädiert für einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten von SPD, Grünen und Linken. Er könne sich durchaus einen gemeinsamen Kandidaten vorstellen, sagte Gysi dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Dieser könne eine „echte Alternative“ bieten. Dem SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel warf Gysi vor, allenfalls eine Scheinkanzlerkandidatur anzustreben. Wenn Gabriel lediglich Stellvertreter von Angela Merkel bleiben wolle, solle er es lieber sein lassen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Steinmeier, Scholz, Nahles - oder doch Gabriel? Niemand drängt sich als SPD-Kanzlerkandidat vor. Die Erfolgsaussichten sind derzeit auch mager. Mit einer Absage an Neoliberalismus will der SPD-Chef den Negativtrend brechen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr