Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Hamburger Ex-Bürgermeister Henning Voscherau tot

Hamburg Hamburger Ex-Bürgermeister Henning Voscherau tot

Der ehemalige Hamburger Bürgermeister Henning Voscherau ist tot. Nach Angaben des Senats starb der SPD-Politiker in der vorangegangenen Nacht im Alter von 75 Jahren ...

Hamburg. Der ehemalige Hamburger Bürgermeister Henning Voscherau ist tot. Nach Angaben des Senats starb der SPD-Politiker in der vorangegangenen Nacht im Alter von 75 Jahren zu Hause in Hamburg im Kreise seiner Familie an den Folgen eines Hirntumors. Zuvor hatte die „Welt“ darüber berichtet. Voscherau war von 1988 bis 1997 Hamburger Bürgermeister. Später war er auch Aufsichtsratsvorsitzender des russischen Gasprojekts South Stream, das aber 2014 gestoppt wurde.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Wolfgang Bosbach ist einer der bekanntesten Politiker in Deutschland - auch deshalb, weil er oft quer zur Linie der CDU-Führung steht. Nun kündigt er an, sich zurückzuziehen. Und gibt seiner Partei noch mal einen mit.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr