Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Haseloff im zweiten Anlauf zum Ministerpräsidenten gewählt
Extra Haseloff im zweiten Anlauf zum Ministerpräsidenten gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 25.04.2016
Anzeige
Magdeburg

Der Landtag von Sachsen-Anhalt hat Regierungschef Reiner Haseloff im zweiten Anlauf zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Damit ist er nun Chef der bundesweit ersten schwarz-rot-grünen Landesregierung.

dpa

Mehr zum Thema

Nach der CDU entscheiden in Sachsen-Anhalt heute SPD und Grüne über die Bildung der bundesweit ersten schwarz-rot-grünen Landesregierung.

23.04.2016

Sachsen-Anhalts Regierungschef Reiner Haseloff steht vor seiner zweiten Amtszeit. Dennoch wäre es eine Premiere.

25.04.2016

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff ist im ersten Anlauf zu seiner Wiederwahl im Magdeburger Landtag durchgefallen. Er erhielt nur 41 Ja-Stimmen, erforderlich wären 44 gewesen.

25.04.2016
Anzeige