Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Helmut Kohl stirbt mit 87

Berlin Helmut Kohl stirbt mit 87

Im Alter von 87 Jahren ist Alt-Kanzler Helmut Kohl gestorben. Er hat die Bundesrepublik geprägt wie sonst nur sehr wenige: Kohl war Kanzler der Deutschen Einheit und Wegbereiter der Europäischen Union.

Berlin. Im Alter von 87 Jahren ist Alt-Kanzler Helmut Kohl gestorben. Er hat die Bundesrepublik geprägt wie sonst nur sehr wenige: Kohl war Kanzler der Deutschen Einheit und Wegbereiter der Europäischen Union. Kanzlerin Angela Merkel würdigte Kohl als „Glücksfall für uns Deutsche“. Ähnlich äußerte sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Kohl sei für ihn eine der größten politischen Führungsfiguren im Nachkriegseuropa, sagte der frühere US-Präsident George H. W. Bush. Kohl regierte von 1982 bis 1998.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Helmut Kohl ist tot. Der Altkanzler starb im Alter von 87 Jahren, wie sein Anwalt Stephan Holthoff-Pförtner der dpa mitteilte.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr