Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Hendricks: Nicht auf Klimaabkommen ausruhen

Berlin Hendricks: Nicht auf Klimaabkommen ausruhen

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat zum Inkrafttreten des Klimaabkommens von Paris eine zügige Umsetzung angemahnt.

Berlin. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat zum Inkrafttreten des Klimaabkommens von Paris eine zügige Umsetzung angemahnt. „Die eigentliche Arbeit hat jetzt erst begonnen“, sagte die SPD-Politikerin der dpa. Man dürfe sich nun nicht darauf ausruhen, dass das Abkommen viel schneller als erwartet ratifiziert worden sei. Der Pakt, auf den die Weltgemeinschaft sich vergangenen Dezember in Paris geeinigt hatte, trit heute Kraft. Die Vertragsparteien haben sich dem Ziel verpflichtet, die Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad zu begrenzen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hendricks-Entwurf chancenlos

Taugt Deutschland noch als Klimaschutz-Vorbild? Bis zur UN-Klimakonferenz wird die Umweltministerin nach eigener Einschätzung keinen Plan zur Reduzierung deutscher Treibhausgas-Emissionen in der Tasche haben. Einer ihrer schärften Kritiker sendet andere Signale.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr