Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Hilfskonvoi erreicht nach vier Jahren belagertes Daraja in Syrien
Extra Hilfskonvoi erreicht nach vier Jahren belagertes Daraja in Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 10.06.2016
Anzeige
Damaskus

Erstmals nach knapp vier Jahren hat ein Hilfskonvoi mit Nahrungsmitteln den von Regierungskräften belagerten Ort Daraja bei Damaskus in Syrien erreicht. Lastwagen des Syrischen Roten Halbmonds und der UN mit Essen und Medikamenten an Bord seien in dem Vorort der Hauptstadt angekommen, teilte das UN-Welternährungsprogramms mit. Doch die Verteilung gestaltet sich schwierig: Wie Aktivisten sagten, wurde der Ort kurz nach Eintreffen des Hilfskonvois mit international geächteten Fassbomben angegriffen.

dpa

Mehr zum Thema

Die Gewaltwelle in Israel schien abgeebbt. Bis zu dem neuen Anschlag in Tel Aviv. Nun wird sich zeigen, ob Israels rechts-religiöse Regierung so unerbittlich reagiert wie sie sich gibt.

10.06.2016

In Syrien und im Irak ist die Terrormiliz IS unter Druck. In Libyen rücken ihre Gegner in die Hochburg der Dschihadisten vor. Der große Kampf steht aber wohl noch aus.

10.06.2016

Israel reagiert mit einer Blockade der Palästinensergebiete auf den Terroranschlag in Tel Aviv. Doch wird das die Lage entspannen?

11.06.2016
Anzeige