Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Hofreiter für mehr Hartz IV wegen steigender Lebensmittelpreise

Berlin Hofreiter für mehr Hartz IV wegen steigender Lebensmittelpreise

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat eine Anhebung des Hartz-IV-Regelsatzes als Ausgleich für höhere Lebensmittelpreise gefordert.

Berlin. Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat eine Anhebung des Hartz-IV-Regelsatzes als Ausgleich für höhere Lebensmittelpreise gefordert. Menschen mit niedrigen Einkommen seien am härtesten von steigenden Lebensmittelpreisen betroffen - vor allem Hartz-IV-Empfänger, sagte Hofreiter der Zeitung „Die Welt“. Deshalb müsse der Regelsatz auf mindestens 420 Euro erhöht und regelmäßig an die Preisentwicklungen angepasst werden. Derzeit liegt der Hartz-IV-Regelsatz bei 404 Euro im Monat.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Demmin

Die Alfa-Partei hat ihren Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl bestimmt: Es ist wie erwartet der bisherige Vorsitzende Lucke. Er sieht für seine Partei viel Platz in der politischen Mitte.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr