Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Hofreiter gegen „Kuschelkurs“ der Grünen gegenüber der CDU

Berlin Hofreiter gegen „Kuschelkurs“ der Grünen gegenüber der CDU

Die Grünen sollten sich nach Ansicht ihres Bundestagsfraktionschefs Anton Hofreiter für 2017 eine Koalition mit der Union offenhalten, trotzdem aber jetzt einen Abgrenzungskurs fahren.

Berlin. Die Grünen sollten sich nach Ansicht ihres Bundestagsfraktionschefs Anton Hofreiter für 2017 eine Koalition mit der Union offenhalten, trotzdem aber jetzt einen Abgrenzungskurs fahren. Mann sollte keinen Kuschelkurs mit der Union fahren, sagte Hofreiter der „Rheinischen Post“ vor dem Kleinen Parteitag heute in Berlin. Die CDU sei die Partei, „die weitermachen will mit der Kohle, die TTIP auf Teufel komm raus will, und die gegen die grassierende Ungerechtigkeit in unserem Land am liebsten gar nichts tun will“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Der Unionsfraktionschef nimmt Bundeskanzlerin Merkel gegen Kritik in Schutz.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr