Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Hollande warnt vor zu großen Erwartungen an Pakt mit Türkei

Brüssel Hollande warnt vor zu großen Erwartungen an Pakt mit Türkei

Frankreichs Präsident François Hollande hat vor allzu großen Erwartungen an den Flüchtlingspakt mit der Türkei gewarnt: Selbst wenn er umgesetzt werde, beseitige er keine Fluchtursachen.

Brüssel. Frankreichs Präsident François Hollande hat vor allzu großen Erwartungen an den Flüchtlingspakt mit der Türkei gewarnt: Selbst wenn er umgesetzt werde, beseitige er keine Fluchtursachen. Wenn es in Syrien nicht zu einem politischen Übergang komme, werde es weiterhin Migrationsbewegungen geben. Die EU-Chefs hatten sich zuvor auf eine gemeinsame Linie für den Flüchtlingspakt geeinigt. Er sieht unter anderem vor, dass illegal nach Griechenland eingereiste Flüchtlinge künftig zurück in die Türkei geschickt werden können.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Der angestrebte Flüchtlings-Pakt der EU mit der Türkei ist heftig umstritten. Alles sehr kompliziert, meint auch die EU-Kommission - aber machbar. Die Behörde hat erklärt, wie sie sich das vorstellt.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr